Heroes Banner 2.png
Nach dem Stand vom Global/Asia Update am 21.7.20
SS Rarthur.png Gescanor.png Rescanor.png Rgowther.png Bking.png Blilia.png
S Ggil.png Rhelbram.png Rhowzer.png Bdmeliodas.png Gmerlin.png Gvalenti.png
A Gban.png Gdiane.png Bdiane.png Gelizabeth.png Bgalland.png Bguila.png
Belihawk.png Gelihawk.png Relihawk.png Geren.png Ghelbram.png Gking.png
Rking.png Rlevi.png Rdmeliodas.png Rmelascula.png Bmerlin.png Bslater.png
B Galioni.png Bban.png Rnunchakuban.png Gcain.png Gdeathpierce.png Rdeldry.png
Ggiantdiane.png Rdogedo.png Rdreyfus.png Relizabeth.png Beren.png Rgalland.png
Bgil.png Bgolgius.png Ggowther.png Rgriamore.png Ggustaf.png Ghendrickson.png
Bjericho.png Gjericho.png Rjericho.png Gjillian.png Glillia.png Bmarmas.png
Bmelascula.png Bmeliodas.png Gmeliodas.png Rmerlin.png Bmikasa.png Rsimon.png
Rslater.png Rtwigo.png Rvivian.png Bweinheidt.png
C Barden.png Barthur.png Rban.png Gsnatchban.png Rbenimaru.png Bmatronadiane.png
Rkungfudiane.png Rdieane.png Gdreyfus.png Gelaine.png Belizabeth.png Rgil.png
Bgowther.png Ggriamore.png Rguila.png Bhendrickson.png Bhowzer.png Boldking.png
Goldking.png Bmilim.png Brimuru.png Grimuru.png Gruin.png Rtaizoo.png
D Bfriesia.png Bgriamore.png Ghowzer.png Ghugo.png Rjude.png

SS Tier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die besten Helden im Spiel, zum Teil sogar unfairer Vorteil:

Rarthur.png Gescanor.png Rescanor.png Rgowther.png Bking.png Blilia.png

Roter Arthur - Arthur wird überwiegend im PVP genutzt und fällt nie aus der Meta, da er dem Team  im Kampf viel Nutzen bringt und Gegnern viel Schaden hinzufügt. Er ist bekannt für seine Stärkung, die es ihm ermöglicht Basiswerte des gesamten Teams zu erhöhen. Arthur is auch ein brauchbarer Held für PvE Inhalte, wie zum Beispiel Howlex.

Grüner Escanor - Escanor seht mit an der Spitze, da er einer der höchsten Kampfklassen im gesamten Spiel besitzt. Außerdem sind seine Basiswerte und Fähigkeiten um einiges höher als bei den meisten Helden, was ihn zu einem gefürchteten Gegner im PvP macht. Seine Fähigkeiten ermöglichen es ihm, seinen Ultimativen Move schneller zu füllen, Stärkungen von Feinden zu löschen und sie zu entzünden.  

Roter Gowther - Gowther wird als bester Supportheld gepriesen. Seine Fähigkeiten erlauben es ihm Fertigkeitsränge von Team-mitgliedern zu erhöhen. Durch seine unterstützende Fähigkeit ist er vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus. Deaktiviert er Angriffsfertigkeiten von Feinden und zehrt an deren Anzeigeleiste für den Ultimativen Move. Seine Besonderheit ist auch, dass er Attacken von deinen Helden stärkt, wenn er im gegnerischen Zug keinen Schaden erleidet.

Blauer King - King ist ein offensiver Held, der Verbündete heilt und Gegner versteinert. Seine ultimative Attacke teilt gewaltigen Schaden gegen Gegner aus und kann diese zum Teil sogar mit einem Schlag vernichten. Seine besondere Fähigkeit erlaubt es ihm die Basiswerte von Feen (inklusive King selbst) zu erhöhen. Besonders in Kombo mit Helbram, oder auch bekannt als “Kingbram”-Kombo, ist er eine starke Einheit.

Blaue Lillia - Sie hat alles, was man von einem unterstützenden Helden braucht. Lilia’s AoE Fähigkeit verringert die Anzeigeleiste des gegnerischen ultimativen Moves und unterdrückt die Anwendung. Zusätzlich heilt und entfernt sie alle Debuffs deines Teams. Außerdem erhöht sie mit ihrer besonderen Fähigkeit das Durchdringen, was besonders nützlich für Helden wie den blauen Dämonen-Meliodas oder Howzer ist. Ihr ultimativer Move verringert Fertigkeitsränge und die Anzeigeleiste von Feinden. Sie gehört mit zu den beliebtesten Helden für PVP und PVE teams.

S Tier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Facettenreiche Helden, die es sich lohnt zu entwickeln:

Ggil.png Rhelbram.png Rhowzer.png Bdmeliodas.png Gmerlin.png Gvalenti.png

Grüner Gilthunder - Gilthunder ist mit Abstand einer der besten SR Helden im Spiel, da er den höchsten Angriffsbuff von 60% anbietet. Deswegen ist er besonders nützlich in Verbindung mit Helden, die hohe Angriffswerte haben. Er ist auch einer der meist empfohlenen Helden, den man am Anfang entwickeln soll, da er im PVP als Sub 30% der Verteidigungswerte erhöht. Sein ultimativer Angriff richtet zudem erheblichen Schaden aus.

Roter Helbram - Helbram ist King’s bester Freund und in Kombination sind beide eine starke Einheit in der PVP-Meta. Seine Skills erlauben es ihm Versteinerungen von deinen Team zu verhindern und zusätzlich zehrt an der gegnerischen Anzeigeleiste für den ultimativen Move. Wegen diesen Skills ist er ein hartnäckiger Gegner für die meisten ulti-rush Teams. Helbram’s und King’s Passive erhöhen zusätzlich die Basiswerte deines Teams.

Roter Howzer - Beide seiner Attacken sind AoE Attacken, weswegen er ein essenzieller Held für PVE Inhalte und speed run Teams ist. In Kombination mit den richtigen Helden, die sein Durchdringen ankurbeln, kann Howzer auch ein einschüchternder Held im PVP sein. Aus diesem Grund ist der rote Howzer ein bevorzugter Held, um schnell im Spiel voranzuschreiten.

Blauer Dämonen-Meliodas - Der blaue Dämonen Meliodas ist sowohl im PVE als auch im PVP effektiv. Sein Potential entfaltet er besonders in Kombination mit Helden, die sein Durchdringen stärken, wie z.B. mit der blauen Lillia oder dem blauen Weinheidt. Eine seiner Skills erlaubt es ihm, Durchdringen-schaden gegen alle Feinde zuzufügen. Außerdem bereitet sein zweiter Skill Korrosionsschäden gegen LP-Helden, weswegen LP-Helden besonders anfällig sind gegen ihn. Viele benutzen den blauen Dämonen Meliodas in Teams für freie Stufen und Farm-Teams für Bosskämpfe.

Grüne Merlin - Merlin gibt deinem Team einen besonderen Vorteil, da sie direkt am Anfang die Anzeigeleiste für den ultimativen Move deines Teams füllt. Dadurch wird sie besonders für Ult-rush Teams genutzt. Ohne einen Gegner, der die Leiste verringern kann, ist der Sieg mit ihr garantiert. Darüber hinaus stiehlt sie Gegnern Orbs und baut eine schützende Barriere um dein Team.

Grüne Valenti - Im Gegensatz zu ihrem süßen Aussehen ist die grüne Valenti eine gewaltige Ergänzung für Teams mit hoher Defensive. Ihre Besonderheit ist, dass sie das Durchdringen von Feinden sinkt und das deines Teams verstärkt. Im Zusammenspiel mit Dämonen-Meliodas und Lillia ist sie am effektivsten. Sie hat außerdem auch die Fähigkeit, die Defensive von Feinden zu verringern, was es deinem Team ermöglicht gewaltigen Schaden anzurichten. Valenti wird hauptsächlich im PVP und Einek Bosskampf benutzt.

A Tier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Generell hervorragende Helden:

Gban.png Gdiane.png Bdiane.png Gelizabeth.png Bgalland.png Bguila.png

Grüner Nunchuck-Ban - Ban ist eine gute Wahl für PVE Farm-Teams, da er Gegnern Werte stiehlt und sie zu seinen eigenen hinzufügt. Er ist deswegen auch im PVP nützlich.

Grüne Diane - Diane wird oft zusammen mit der grünen Valenti im Team genutzt, da sie einer der belastbarsten Einheiten im Spiel ist. Ihre einzigartige Fähigkeit erlaubt es, Feinde zu verspotten und eine Barriere in Höhe von 300% der Verteidigung am Anfang des Kampfes zu erstellen. Auch wenn sie wenig genutzt wird, ist sie in Kombination mit dem richtigen Team sehr nützlich.

Blaue Riesin Diane -  für eine F2P Heldin ist die blaue Diane eine der facettenreichsten Helden. Man findet sie in vielen Beginnerteams für freie Stufen, Bosskämpfe und auch PVP. Einer ihrer Angriffe fügt “Zerreissen’-Schaden gegen gestärkte Feinde zu. Selbst später im Spiel ist sie ein guter Support für Helden wie Elizabeth, Meliodas und King.

Grüne Prinzessin Elizabeth - Elizabeth hilft dabei die LP deines Teams zu erhalten und den Ultimativen Move zu beschleunigen, weswegen sie oft in Todesmatches und Bosskämpfen genutzt wird. Derzeit ist sie eine beliebte Heldin für den grauen Dämonen und Howlex. In manchen Fällen wird sie auch in Bosskämpfen und PVP genutzt.

Blauer Galland - Galland’s volles Potential kommt vor allem in Kombination mit Helden, die Amplify Buffs anbieten, wie z.B. der blauen Hawk & Elizabeth, zum Vorschein. Galland erhält einen zusätzlichen Buff auf seine Basiswerte jedes mal, wenn er seinen ultimativen Move einsetzt. Zusammen mit Amplify Effekten, richtet er enormen Schaden an.

Blaue Guila -  Die blaue Guila ist beliebt für speedrun Farm-teams, da ihre Fähigkeit es erlaubt, den Ultimativen Move direkt aufzufüllen, sobald der Endboss erscheint. Sie ist bekannt als 3-Runden Farm-Einheit und gehört deswegen mit in diese Tierliste. Zudem kann sie als Helfer für Gilthunder, Howzer und Jericho genutzt werden.

Grüne Hawk & Elizabeth - Elizabeth ist eine F2P Heldin und gehört mit zu den stärksten Anfangshelden. Sie wird dich am Anfang durch die meisten Kämpfe bringen, da sie sowohl im PVE als auch PVP nützlich ist. Sie ist auch in Farm-teams als Alternative für den blauen Dämonen-Meliodas verwendbar. Sie ist effektiv gegen viele Feinde und unterdrückt Verteidigungs-verringernde Effekte gegen dein Team.

Rote Hawk & Elizabeth - Elizabeth’s einzigartige Fähigkeit erhöht die Basiswerte deines Teams für jede Runde, in der du keinen Schaden erleidest. Sie wird oft für den roten Dämonen eingesetzt, da man im Kampf gegen ihn seine Angriffe strategisch kontrollieren muss, um zu gewinnen. Mit Elizabeth und ihrer Fähigkeit, kann dein Team gewaltigen Schaden gegen ihn anrichten. Außerdem ignoriert sie mit einem ihrer Angriffe, die gegnerische Verteidigung, was dir im Kampf gegen Howlex einen großen Vorteil schaffen kann.

Grüner Helbram - Helbram bietet den besten offensiven Boost für dein Team und wird hauptsächlich für den grauen Dämon und Howlex genutzt. Er erhöht Angriffswerte um 30% für 2 Runden und bildet zusammen mit dem grünen Gilthunder ein starkes Team gegen Dämonen Bosse.

Grüner King - King gehört zu den stärksten Helden gegen den grauen Dämon, da er mit seiner einzigartigen Fähigkeit mit jedem Orb die Chance auf Durchdringen um 10% erhöht. Bei einer gefüllten Anzeigeleiste, erhöht er die Chance sogar um 50%. Mit seinem Attribut-Vorteil kann er Einek mit Leichtigkeit erledigen. Er ist am Stärksten in Verbindung mit dem roten Gowther, grünen Helbram und Gilthunder.

Roter Dämonen Meliodas - Dieser Meliodas ist sehr nützlicher Held gegen Howlex, da seine Skillsets spezifisch für diesen Feind sind. Mit seinen Fähigkeiten entzündet er Feinde, um ihnen zusätzlichen Schaden hinzuzufügen und infiziert sie, um ihre Heilung zu unterdrücken. Darüber hinaus bringt er einen Attribut-Vorteil gegen Howlex, was seine Attacken noch effektiver macht.

Blaue Merlin - Merlin wird hin und wieder im PVP gesehen, da sie den gegnerischen Schaden vermindern kann und Fertigkeitsränge von Feinden reduziert. Außerdem kann sie, ähnlich wie der blaue Gowther und der rote Slater, angriffsbezogene Werte verringern.

Blauer Slater - Slater wird meistens gegen den roten Dämonen eingesetzt, da seine einzigartige Fähigkeit die Chance auf Durchdringen um 300% erhöht, wenn man einen Feind mit ungefüllter Anzeige angreift.

B Tier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Helden mit gezieltem Nutzen oder die als Subs gut zu gebrauchen sind:

Galioni.png Bban.png Rnunchakuban.png Gcain.png Gdeathpierce.png Rdeldry.png

Grüner Allioni - Als Sub erhöht er für LP-Helden Angriffswerte um 10%. Er ist eine gute Alternative zur grünen Jillian, die Angriffswerte um 30% erhöht.

Blauer Ban - Effektiver Angreifer für den roten Dämon. Sein Skill verringert Angriffswerte von Feinden und ist deswegen nützlich gegen Feinde, die hohe Angriffswerte haben. Jedoch sind der blaue Slater und der rote Nunchuck Ban beliebter.

Roter Nunchuck Ban - Er zählt als alternativer Held für den roten Dämon und Howlex. Der rote Ban hat die Fähigkeit grossen Schaden gegen Feinde anzurichten, die unter Einfluss von Debuffs stehen.

Grüner Cain - Cain wird in Todesmatches als Sub genutzt, um Angriffswerte von Verbündeten um 10% zu erhöhen. Als seine Alternative kann man auch den blauen Golgius nutzen, da er im Todesmatch Schaden gegen Feinde um 15% erhöht.

Grüner Deathpierce - Er wird als Sub genutzt, um die feindliche Krit-Resistenz und Krit-Defensive um 30% zu verringern. Er wird oft für 2-turn und 3-turn runs in Bosskämpfen genutzt.

Rote Deldry - Eine geläufige Heldin für PVP, die gezielt dafür genutzt wird, um einen Verbündeten zu verspotten und dessen LP-werte zu erhöhen. Sie wird oft in Verbindung mit Helden genutzt, die Haltungs-fertigkeiten oder eine hohe Defensive haben.

Roter Dogedo - Dogedo als Sub erhöht Verteidigungswerte von Stärke-Helden um 30%. Als Alternative kann man auch den roten Dreyfus nutzen, der die Verteidigung um 60% erhöht. Beide werden für rote Mono-Teams genutzt, um die Überlebensfähigkeit zu erhöhen.  

Roter Dreyfus - Als Sub, erhöht er die Defensive deines Teams um 60%. Er wird oft als Dogedo’s Alternative in roten Mono-Teams genutzt.

Rote Elizabeth - Die rote Elizabeth ist eine exzellente Sub für Einsteiger, um Quests am Anfang zu bewältigen. Ihre einzigartige Fähigkeit erlaubt es Verbündeten 10% ihrer gesamten LP wiederherzustellen, wenn sie in der vorherigen Runde Schaden erlitten haben.

Blauer Gilthunder - Er wird als Sub genutzt, um Verteidigungswerte von Schnelligkeits-Helden um 60 zu erhöhen. Er erhöht zusätzlich die Überlebensfähigkeit von blauen Mono-Teams.

Blauer Golgius - Er wird als Sub genutzt, um den Schaden in Todesmatches um 15% zu erhöhen. Als Alternative kann auch Cain genutzt werden, der in Todesmatches alle Angriffswerte um 10% erhöht. Beide sind beliebte Subs für Todesmatches.

Grüner Gowther - Gowther’s besonderheit ist es Verteidigungswerte von Feinden im PVP um 15% zu verringern. Obwohl er eher unbeliebt als Sub ist, ist er trotzdem eine gebräuchliche Option für PVP Teams.

Roter Griamore - Griamore ist momentan ein verbreiteter Sub in der PVP-Meta, da er LP-werte von Feinden um 15% verringert. Ein Vorteil ist, dass Griamore als Sub, dass seine Einzigartigkeit exklusiv für bestimmte Affinitäten wirkt.

Grüner Gustav - Gustav, oder auch bekannt als crowd-control Spezialist, hat die Fähigkeit Feinde einzufrieren, weswegen er ein Muss für den roten Dämon ist. Zusätzlich, wenn seine Einfrier-Fähigkeit gestapelt ist, richtet man sogar erhöhten Schaden auf Feinde an. Seine Besonderheit ist, dass er Resistenz von Dämonen, um deren Durchdringen-rate verringert. Alternativ kann man auch die rote Merlin nutzen, die Feinde auch einfrieren kann.

Grüner Hendrickson - Hendrickson kann als Helfer genutzt werden, um gezielt Buffs und Haltungen von Feinden zu löschen. Gleichzeitig heilt er die LP von Verbündeten und ist deswegen nützlich Anfangskapitel und Quests.  

Blaue Jericho - Sie wird benutzt, um Angriffswerte von Schnelligkeits-Helden um 10% zu erhöhen. Jericho trägt zusätzlich zu mehr Angriffsschaden für blaue Mono-Teams bei.

Grüne Jericho - Jericho is eine nützliche F2P Einheit gegen Howlex und im PVP. Für den Ritterschaftsboss Kelak war sie eine unverzichtbare Heldin, jedoch ist sie für Einek nicht sehr nützlich. Ihre Angriffe und Fertigkeiten richten enormen Schaden an, wenn man sie richtig nutzt.

Rote Jericho - Sie wird genutzt, um Angriffswerte von Stärke-Helden um 10% zu erhöhen. Die rote Jericho trägt zusätzlich zu mehr Angriffsschaden für rote Mono-Teams bei.

Grüne Jillian - Sie wird genutzt, um LP-Werte von LP-Helden um 30% zu erhöhen. Sie wird als Alternative zum grünen Allioni genutzt, der Angriffswerte von LP-Helden um 10% erhöht.

Grüne Lillia - Lillia’s besondere Fähigkeit ist es Angriffe im PVP von allen Feinden um 16% zu verringern. Ihr Bereich ist es, sowohl Angriffe von Gegnern abzuschwächen als auch Angriffe von Verbündeten zu erhöhen. Sie ist eine angemessene Heldin für bestimmte Ränge im PVP.

Blauer Marmas - Er wird genutzt, um LP-Werte von Schnelligkeits-Helden um 30% zu erhöhen. Außerdem erhöht er auch die Überlebensfähigkeit von blauen Mono-Teams. Er kann auch als Helfer für Einsteiger genutzt werden, um Angriffe gegen Feinde zu erhöhen.

Blauer Meliodas - Er ist eine gute Kombination mit vielen anderen Helden, da er Anfangs in vielen Quests und Kämpfen erforderlich ist. Besonders für Einsteiger ist er deswegen ein nützlicher Held.

Grüner Meliodas - Er ist wahrscheinlich mit einer der wirkungsvollsten Helden, den man für die Story nutzen kann. Sein “Ausbruch-Zähler” unter anderem ein Muss für Bosskämpfe. Jedoch ist sein Nutzen nur auf bestimmte Kapitel und Quests beschränkt.

Rote Merlin - Merlin ist wie Gustav eine crowd-control Spezialistin. Mit ihrer Fähigkeit Feinde einzufrieren, ist sie ein Muss für den roten Dämon. Zusätzlich, wenn ihre Einfrier-Fähigkeit gestapelt ist, richtet man sogar erhöhten Schaden auf Feinde an. Leider findet man ausser für den roten Dämonen keinen weiteren Nutzen für sie.

Roter Simon - Der rote Simon wird gezielt als Sub genutzt, um gegnerischen Schaden im PVP um 15% zu verringern. Mit seiner Besonderheit kann man außerdem enormen Schaden mit seinem Team anrichten.

Roter Slater - Er wird als Konter gegen Feinde genutzt, die non-attack Skills benutzen. Slater hat die widerspenstige Fähigkeit, alles was kein Angriff ist, zum Beispiel Erholen oder Debuffs, zu sperren. Die blaue Merlin und der blaue Gowther besitzen die gleiche Fähigkeit.

Roter Twigo - Er wird genutzt, um LP-werte von Stärke-Helden um 30% zu erhöhen. Der rote Twigo trägt zusätzlich zur Überlebensfähigkeit von roten Mono-Teams bei.

Rote Vivian - Sie ist eine alternative Einheit für Howlex, um viel Schaden anzurichten. Vivian hat die Fähigkeit den ultimativen Move von Feinden auszulöschen, was sie zu einer nützlichen Heldin macht, da sie die stärkste Attacke des Feindes verhindert. Dennoch sind der rote Dämonen Meliodas und Ban eine weitaus stärkere Einheit gegen den Crimson Dämon.

Blauer Weinheidt - Weinheidt ist ein F2P-freundlicher Held für Farm-Teams, da seine Besonderheit es ihm erlaubt die Durchdringungsrate von Verbündeten mit jeder Runde um bis zu 40% zu erhöhen. Zusammen mit Helden die starke Durchdringungsangriffe nachweisen, wie zB Howzer, ist er eine gute Wahl. Da beide Helden im Coinshop verfügbar sind, werden sie besonders für PVE Farm-Teams empfohlen. Solange man keine blaue Lillia hat, is Weinheidt ein bedeutender Held. Er ist außerdem auch ein guter Helfer für den blauen Slater.

C Tier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht schlecht, aber auch nicht wichtig aufzuleveln:

Barden.png Barthur.png Rban.png Gsnatchban.png Rbenimaru.png Bmatronadiane.png

Blauer Arden - Seine Fähigkeit ist ein direkter Konter zu Merlin. Dennoch, sind seine Werte eher schwach weswegen seine Konter weniger effektiv ist im Kampf ist.

Blauer Arthur - Sein Skill beinhaltet zusätzlichen Schaden für jeden Orb, den dein Feind hat, anzurichten. Jedoch sind seine Basiswerte relativ schwach, weswegen man wenig Nutzen für ihn findet.

Roter Ban - Dieser Ban ist am gebräuchlichsten gegen Hendrickson, um seine Ult-Leiste gering zu halten sobald sie sich füllt. Selbst wenn das Spiel vorausgesetzt, dass man Ban entwickelt, findet man später weniger Nutzen für ihn.

Green Ban - A downgrade version of Green Nunchuck Ban and only hits a single target to lifesteal. Green Ban also has one of the worst unique abilities for an SSR hero.

Roter Benimaru - Seine Fähigkeiten sind nützlich gegen Howlex, aber man findet statt ihm weitaus stärkere Helden, wie den roten Dämonen Meliodas oder die rote Vivian.

Blaue Diane - Seitdem das Tensura Event vorbei ist, findet man weniger Nutzen für die Matrona Diane, da ihre Fähigkeiten für PVE und PVP mangelhaft sind.

Rote Diane - In Kombi mit dem roten Slater, der blauen Merlin oder dem blauen Gowther ist sie eine gute Einheit. Dennoch gibt es stärkere Helden, die die gleichen Fähigkeiten besitzen wie sie.

Rote Riesin Diane - Da es stärkere Charaktere mit den gleichen Fähigkeiten gibt (zB grüne Hawk & Elizabeth), ist es weniger ratsam in die rote Diane zu investieren.

Grüner Dreyfus - Seine Skills haben kaum Auswirkung in den meisten Kämpfen.

Grüne Elaine - Elaine’s Fähigkeiten fokussieren sich hauptsächlich darauf, Fertigkeitsränge und die Ult-Leiste von Feinden zu verringern. Die blaue Lillia ist weitaus besser darin, da sie zusätzlich dein Team heilt und Debuffs vermindert.

Blaue Prinzessin Elizabeth - Momentan sind die anderen Versionen von Elizabeth deutlich besser. Jedoch findet man vielleicht in Zukunft mehr Nutzen für sie.

Roter Gilthunder -  Obwohl dieser Gilthunder ein SSR Held ist, sind seine anderen Versionen weitaus besser und nützlicher. Sein Verspotten ist eher weniger wirkungsvoll im Vergleich zu anderen und es ist schwer ihn in ein Team zu setzen.

Blauer Gowther - Seine Fähigkeiten zeichnen sich kaum aus. Seine niedrigen Angriffsbuffs haben kaum Auswirkung und sind eher limitiert.

Grüner Griamore - Griamore’s Haltungs-und Verspottungs-Kombo scheinen sind ein gutes Konzept, richten aber eher wenig auf einen Feind aus. In dieser Meta sind Helden mit Barriere/Erholungs-/Heilungs-Fähigkeiten effektiver und bieten mehr Nutzen als Helden mit Verspottungs-Fähigkeit.

Rote Guila - Guila spezialisiert sich hauptsächlich darauf, Buffs und Haltungen eines Feindes zu entfernen. Jedoch wird diese Fähigkeit selten im Kampf gebraucht. Hätte sie diese Fähigkeit als AOE Effekt, wäre sie vielleicht etwas nützlicher, aber leider ist ihre Fähigkeit weniger überzeugend, da es Helden wie den grünen Cain und den blauen Golgius gibt.

Blauer Hendrickson - Sein Skillset findet man auch in anderen weitaus stärkeren Helden, wie bei dem grünen Nunchuck Ban und dem roten Meliodas. Neben seinen LP-, Verteidigungs- und Regenerationswerten ist er ein mittelmäßiger Held.

Blauer Howzer - Obwohl er die bemerkenswerte Fähigkeit hat, LP-werte zu verringern, findet man wenig Nutzen für ihn da er sehr schwache Werte besitzt.

Blauer Knacker King - Er besitzt die Fähigkeit jedes mal, wenn man angegriffen wird zu kontern, jedoch sind seine Skills für das Spiel kaum relevant.

Grüner Knacker King - Sein Skillset findet man auch in anderen weitaus stärkeren Helden. Außerdem kann man seine Fähigkeiten nur unter schwierigen Bedingungen einsetzen.  

Blaue Milim - Ähnlich wie beim blauen Arthur, findet man kaum Nutzen für Milim’s Fähigkeiten. Momentan gibt es genügend Helden, wie die grüne Merlin oder den roten Helbram, die den ultimativen Move von Feinden beschränkt.

Blauer Rimuru - Seitdem das Ifrit Todesmatch vorbei ist, ist Rimuru’s deutlich mehr irrelevant.

Grüner Rimuru - Seine Erholungsfähigkeit hat nur Impakt, wenn sie gestapelt wird. Seine Fähigkeiten findet man jedoch auch in Helden, die weitaus höher auf der Tierliste sind.

Grüner Ruin - Seine Fähigkeit Schaden zu vermindert, ist nützlich für Einsteiger. Außerdem kann man ihn auch als Sub für Todesmatches nutzen, um die LP aufrecht zu erhalten. Dennoch sind Cain und Golgius eine bessere Wahl.

Roter Taizoo - Taizoo’s Fähigkeit ist es, Schaden zu vermindern. Dennoch richten seine Skills eher weniger aus aus im Kampf.

D Tier[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Vergleich zum Rest eher schlecht:

Bfriesia.png Bgriamore.png Ghowzer.png Ghugo.png Rjude.png

Blaue Freesia - für Einsteiger ist der blaue Marmas eine bessere Wahl als Freesia, da er mehr Schaden anrichtet.

Blauer Griamore - Seine Fähigkeiten und Angriffe werden von anderen Helden, wie Cain und Golgius überschattet.

Grüner Howzer - Jeder Held mit der Fähigkeit zu Verspotten ist besser als dieser Howzer. Durch seine niedrigen Basiswerte richtet er kaum Schaden an.

Grüner Hugo - Keiner seiner Fähigkeiten, haben eine bedeutende Wirkung im Kampf.

Roter Jude -  Obwohl seine Fähigkeit interessant ist, sind seine Werte viel zu gering.