Einzigartige Fähigkeiten sind passive Fähigkeiten eines Helden, die sich auswirken, solange der Held im Team ist. Jeder Held kommt mit seiner eigenen einzigartigen Fähigkeit. Bestimmte Helden können auch vom Sub Slot (4.Slot von links) das Team begünstigen. Solange das Hauptteam (Slot 1 bis 3) stark genug ist, kann man diesen Helden einfach als Sub mitnehmen ohne sich auf seine Werte oder Rüstungen konzentrieren zu müssen.

Um die einzigartige Fähigkeit eines Helden freizuschalten, muss man die Kampfklasse über 16,000 bringen und den Einzelkampf abschließen. Die einzigartige Fähigkeit ist verfügbar, sobald das versiegelte Fähigkeiten-Symbol anfängt zu leuchten.

Unique ready.jpg

Die Kämpfe beziehen sich oftmals auf Geschichten aus dem Anime. Der Held muss dabei alleine gegen 3 Gegner antreten. Gewinnt man den Kampf wird die einzigartige Fähigkeit freigeschaltet.

Diese Fähigkeiten können sich auf folgendes auswirken:

  • Gegen Feinde
  • Auf Verbündete
  • Auf bestimmte Attribute oder Rassen

Fähigkeiten gegen Feinde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

PvP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ggowther.png Der grüne Gowther verringert verteidigungsbezogene Werte aller Gegner um 15% im PvP. Er ist eine gute Alternative zum grünen Gilthunder im PvP.
  • Rking.png Der rote King reduziert das Durchdringen aller Gegner um die Hälfte im PvP.
  • Glillia.png Die grüne Lilia verringert den Angriff aller Gegner um 16% im PvP.

Alle Kämpfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Barden.png Der blaue Arden verringert die Anzeige “Ultimativer Move” von Feinden um 2 Orbs, wenn er am Kampf teilnimmt. Die Fähigkeit wird nur aktiviert, wenn Arden auf dem Feld ist.
  • Gdeathpierce.png Der grüne Deathpierce.verringert die krit. Resistenz und krit. Verteidigung aller Feinde um 30%.

Fähigkeiten für Verbündete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Todesmatch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gcain.png Der grüne Cain erhöht angriffsbezogene Werte von Verbündeten um 10% im Todesmatch. Cain muss nicht auf dem Feld sein, um seine einzigartige Fähigkeit zu aktivieren, weswegen er ein guter Sub für alle Todesmatch-Teams ist.
  • Gelihawk.png Die grüne EliHawk erhöht LP-bezogene Werte von Verbündeten um 10% (ausgenommen von PvP und Todesmatch)
  • Bgolgius.png Der blaue Golgius erhöht den zugefügten Schaden von Verbündeten um 15% im Todesmatch. Er ist die beste Alternative zum grünen Cain für das Todesmatch.
  • Bgriamore.png Der blaue Griamore erhöht verteidigungsbezogene Werte von allen Verbündeten um 20% im Todesmatch.
  • Rguila.png Die rote Guila erhöht LP-bezogene Werte von allen Verbündeten um 15% um Todesmatch.
  • Gruin.png Der grüne Ruin verringert den erlittenen Schaden von Verbündeten um 20% im Todesmatch. Es ist jedoch besser verteidigungswerte zu erhöhen statt, Schaden zu vermindern, weswegen der blaue Griamore eine bessere Wahl als Sub ist.

PvP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ggil.png Der grüne Gilthunder erhöht alle verteidigungswerte von Verbündeten um 30% im PvP. Deswegen ist er einer der besten Subs für PvP.
  • Rgriamore.png Der rote Griamore erhöht alle LP-bezogenen Werte von Verbündeten um 15% im PvP.
  • Rsimon.png Der rote Simon erhöht den zugefügten Schaden von Verbündeten um 15% im PvP.
  • Rtaizoo.png Der rote Raizoo verringert den erlittenen Schaden von verbündeten um 20% im PvP.

  • Relizabeth.png Die rote Elizabeth heilt alle Verbündeten um 10% ihrer max LP zu beginn der nächsten Runde, wenn Schaden erlitten wird. Mit dieser Fähigkeit ist sie eine nützliche Sub-Heldin für Kapitel 72 gegen Hendrickson.
  • Bgowther.png Der blaue Gowther heilt 15% der verminderten LP für jede entfernte Schwächung.
  • Ghendrickson.png Der grüne Hendrickson erhöht das Durchdringen um 5% für jeden Fertigkeitsgebrauch von Verbündeten. Diese Fähigkeit kann maximal 10mal angewendet werden.
  • Bjericho.png Die blaue Jericho erhöht die krit. Chance von allen Verbündeten um 5%. Diese Fähigkeit kann maximal 10mal angewendet werden.
  • Rjude.png Der rote Jude erlaubt es mit seiner Fähigkeit 10% des Schadens auf Feinde zurückzuwerfen.
  • Gmerlin.png Die grüne Merlin füllt die Anzeige zum “Ultimativen Move” um 1 Orb zu Beginn des Kampfes. Sie ist eine der vielseitigsten und nützlichsten Sub-Helden.
  • Grimuru.png Rimuru heilt Verbündete um 5% der verminderten LP zu Beginn jeder Runde. Diese Fähigkeit ist ähnlich, wie von der roten Elizabeth, nur nicht ganz so gut.
  • Bweinheidt.png Der blaue Weinheidt erhöht das Durchdringen um 8% nach jeder Runde.

Fähigkeiten für bestimte Attribute und Rassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verbündete mit dem gleichen Attribut[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Helden mit bestimmten Attributen sind besonders nützlich für die Trainingsrgotte, da man dort oftmals Teams mit demselben Attribut nutzt, um den Bernstein der Göttin zu besiegen.

Stärke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rdogedo.png Der rote Dogedo erhöht verteidigungsbezogene Werte von Verbündeten mit dem Stärke-Attribut um 30%.
  • Rdreyfus.png Der rote Dreyfus erhöht die Verteidigung von Verbündeten mit dem Stärke-Attribut um 60%.
  • Rgalland.png Der rote Galland erlaubt Helden mit dem Stärke-Attribut 30% der Verteidigung von Feinden zu ignorieren, wenn Fertigkeiten angewendet werden. Konter-Haltungsfertigkeiten sind jedoch ausgenommen, weswegen er gegen Meliodas nicht sehr nützlich ist.
  • Rjericho.png Die rote Jericho erhöht angriffsbezogene Werte von Stärke-Helden um 10%.
  • Rtwigo.png Der rote Twigo erhöht die LP von Stärke-Helden um 30%.

Tempo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bgil.png Der blaue Gilthunder erhöht die Verteidigung von Tempo-Helden um 60%.
  • Bjericho.png Die blaue Jericho erhöht angriffsbezogene Werte aller Verbündeten mit dem Tempo-Attribut.
  • Bmarmas.png Der blaue Marmas erhöht die LP von Verbündeten mit dem Tempo-Attribut um 30%.

LP[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Galioni.png Der grüne Allioni erhöht die Angriffswerte von LP-Helden um 10%.
  • Gjillian.png Die grüne Jillian erhöht die LP von allen LP-Helden um 30%.

Verbündete der gleichen Rasse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Helden sind besonders nützlich für Bosskämpfe oder Events, die daraus ausgerichtet sind Helden einer bestimmten Rasse zu nutzen.

Menschen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rarthur.png Der rote Arthur erhöht LP-Werte aller Menschen um 15%.
  • Rhowzer.png Der rote Howzer erhöht Basiswerte aller Menschen um 8%.

Riesen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Rkungfudiane.png Die rote Diane erhöht den angerichteten Schaden von Riesen um 40%.

Feen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gelaine.png Die grüne Elaine erhöht LP-Werte aller Feen um 15%.
  • Bking.png Der blaue King erhöht alle Basiswerte von Feen um 8%.